Veröffentlichungen Raimund Schöll
Thema „Emotionen“
Hier geht es um die eher methodische Frage, wie man durch die Arbeit mit Emotionen Beratungsprozessen mehr Tiefgang verleihen kann.
http://www.schoell-consultingpartner.de/media/pdf/ZOE-4_14-WZK_Leseprobe.pdf
In: OE - Zeitschrift für Unternehmensentwicklung und Change Management, Ausgabe 04/14.
Buch: Emotionen managen
2. Auflage, Hanser Verlag, 2007
Querdenken heißt Quersprechen
In: UNUS, 02, 2011
Atmosphärische Intelligenz – Ihr Einfluss auf's Stimmungsbarometer
In: Managerseminare, Heft 130, 01/2009
Hilfe Hofnarr! Ent-Rüstung – zweiter Ordnung
In: Musterbrecher; Führung leben; Wüthrich/Osmetz/Kaduk; 2009
Würstchentyp oder Held
In: Insights, 04/08, 2008
Alle reden vom Betriebsklima, wer aber bitte macht das?
In: UNUS, 01, 2008
Atmosphärische Intelligenz – Anmerkungen eines Managementcoaches
In: zfo, 06/2007
Coaching – Überblick statt Tunnelblick
In: Insights, 01/06, 2006
Emotionsmanagement: Mehr Gefühl im Change-Prozess
In: Managerseminare Heft 84, 2005
Emotional durch den Wandel
In: Insights, 03/05, 2005
Was heißt Coaching? Standards und Qualitätsmerkmale
In: Multi Mind. Zeitschrift für professionelle Kommunikation, 2001
Konstruktive Kritikgespräche mit Mitarbeitern
In: Motivation, Inspirationen für Führungskräfte Heft 6,1998
Mitarbeitertrainings zielorientiert gestalten mit dem S.C.O.R.E Modell
In: Multi Mind Zeitschrift f. professionelle Kommunikation, Juli/August 1997