Häufig gestellte Fragen
Seminare
Häufig gestellte Fragen zu unseren Seminaren:
Findet das Seminar in Präsenz statt?
Ist das Seminar als Präsenz-Seminar gebucht, findet es auch - Stand heute - in Präsenz statt. Wir informieren alle Teilnehmenden, sobald sich etwas an dem Format ändern sollte. Unter "Aktuelles" auf unserer Startseite finden Sie die aktuellen Hygieneinfos.
Gibt es noch freie Plätze in diesem Seminar?
Wir arbeiten auf unserer Homepage mit Ampelfarben: schauen Sie sich den gewünschten Kurs an. Zeigt es ein grünes Männchen, gibt es noch genug freie Plätze. Zeigt es ein orange-farbiges Männchen, sollten Sie schnell buchen, da nur noch 1-3 Plätze frei sind. Zeigt es ein rotes Männchen, ist der Kurs voll. Es besteht jedoch die Möglichkeit sich auf die Warteliste setzen zu lassen.
Wie buche ich ein Seminar?
Bitte melden Sie sich ausschließlich über unsere Homepage an, unter dem Menüpunkt „Seminare & Fachtage“ - "Übersicht Seminare", finden Sie alle Seminare. Klicken Sie auf „Details“ und das entsprechende Anmeldeformular erscheint.
Kann man im Seminarhaus übernachten?
Nein es gibt keine Übernachtungsmöglichkeiten in unseren Seminarhäusern. Wir bieten auf unserer Homepage unter „Das Institut“ – „Veranstaltungsorte“ eine Übernachtungsliste mit Empfehlungen an.
Wie viele Unterrichtseinheiten sind es pro Tag?
Pro Tag sind es 9 UE a 45 Minuten.
Wann bekomme ich die Rechnung?
Sie bekommen die Rechnung automatisch vor Ihrer gebuchten Veranstaltung per E-Mail.
Befindet sich Ihre Frage nicht hier dürfen Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin wenden.
Weiterbildungen
Häufig gestellte Fragen zu Weiterbildungen
Welche Seminare benötige ich für welchen Abschluss?
Im Curriculum der jeweiligen Weiterbildung finden Sie unter Punkt 5 welche Seminare Sie benötigen.
Wie sind die Kündigungsfristen bei einer Weiterbildung?
Die vorzeitige Beendigung/Kündigung der Weiterbildung ist mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende von beiden Vertragspartnern möglich. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Eine Begründung ist nicht notwendig.
Wie werden die Intervisionsgruppen gebildet?
Die Intervisionsgruppen werden in der 1. Supervisionstermin gebildet.
Wo finde ich die Termine für die Intervisionsgruppen?
Die Intervisionsgruppen sind selbstorganisiert und haben einen Umfang von 72 UE
Wo finde ich die Terminlisten?
Sie dürfen auf den Button "Details" oder auf die jewilige Unterseite gehen, dort finden Sie weiter unten die aktuellste Terminliste.
Wo finde ich die Terminliste bei den laufenden Kursen ab dem 01.08.2022?
Mit Ihrem Zugangslink zu unserer Lernplattform Isyflow, den Sie vor dem Kursstart erhalten haben, können Sie alle Termine einsehen und werden über alle Änderungen sofort informiert.
Wie finde ich einen Nachholtermin, wenn ich ein Modul einer Weiterbildung gefehlt habe?
Schauen Sie auf der Homepage unter "Laufende Weiterbildungen" in den Terminlisten von Folgeweiterbildungen nach dem nachzuholenden Modul und dem für Sie passenden Termin. Schicken Sie eine Mail mit dem Wunschtermin und dem Kurskürzel der Weiterbildung, in dem Sie das Modul nachholen wollen, an perjetsystemisches-institut-tuebingende. Wir prüfen, ob ein Nachholplatz an diesem Termin frei ist und bestätigen Ihnen den Termin per Mail. Sollte kein Nachholplatz an dem Termin frei sein, schreiben wir Ihnen mit der Bitte uns einen weiteren Termin zu nennen.
Wie finde ich einen Nachholtermin, wenn ich eine Supervision im Rahmen der Weiterbildung gefehlt habe?
Schauen Sie auf der Homepage unter "Laufende Weiterbildungen" in den SV-Terminlisten nach einem für Sie passenden Termin. Diesen Termin mailen Sie an Ihr/e Supervisor*in mit der Bitte die Mail mit dem Wunschtermin an die entsprechende Supervisor*in weiter zu leiten. Die Supervisor*in Ihres Wunschtermins klärt mit Ihnen direkt alles Weitere.
Befindet sich Ihre Frage nicht hier dürfen Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin wenden.
Supervision
Können Sie mir eine/n Supervisor*in für unser Team empfehlen?
Gerne dürfen Sie mit den Superviso*innen auf dieser Liste Kontakt aufnehmen:
Welche/r Supervisor*in hat denn freie Kapazitäten?
Leider können wir Ihnen dazu keine Auskunft geben. Bitte kontaktieren Sie die Supervisor*innen selbst.